Sonntag, 17. Februar 2013

Rock'n'Roll


Das Wochenende bleibt der Freizeit vorbehalten. Und was gibt es in dieser Schöneres, als ein Seminar zu den Themen Recht, Versicherung und Verbandstruktur zu geben? Eben jenes habe ich dieses Wochenende getan und den lernwilligen Traineranwärtern des südlichen DVG diese nicht gerade untrockenen Themen näher gebracht. Die ungewöhnliche Situation, dass Bayern im hundesportlichen Sinne um den ganzen Bodensee herumreicht, führte mich nach Konstanz, wo das Vereinsheim des dortigen Vereins für Hundesport und Hundefreunde somit zu einer Stätte des Wissens und der Erkenntnis wurde.

Der Weg dorthin führt, wie im Autoland Deutschland üblich, über diverse Autobahnen, deren Befahren nicht nur ob der nicht ganz kurzen Entfernung nur durch Musik zu einem erträglichen Ereignis wird. Nun weiß der eine oder andere, dass ich musikalisch gerne zu etwas härterer Lektüre greife. Wer dabei automatisch an AC/DC denkt, dem sei gesagt, dass auch gerne noch etwas härter und schneller sein darf. Im konkreten Fall schmetterte also der von mir auch posthum noch sehr verehrte Ronnie James Dio sein Holy Diver durch meinen Fahrzeuginnenraum.

Als ich also im schönsten Rock'n'Roll-Modus die Autobahn entlangrolle, treffe ich auf dieses Gefährt:



Bei genauerem Hinschauen erkennt man Herrn Kilmister am Heck und darüber hinaus, dass dort eine Motörhead-Devotionalie über den Highway rollt:



Es verwundert also kaum, dass just im Moment des Überholens der Holy Diver ausgedivt hatte und mein Autoradio den neben mir Fahrenden mit einem gepflegten Rock Out aus dem Album Motörizer begrüßte. Eine liebliche Melodey auf den Lippen kam ich also am Bestimmungsort an.

Fazit der Fahrt:

1. Lemmy rules.
2. Ronnie auch.
3. Bestes Album für die linke Spur: No Fuel Left for the Pilgrims von D.A.D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen